Abu Dhabi Ausflüge
Abu Dhabi Skyline
 

Abu Dhabi Auswandern

Viele Touristen die schon einmal in Abu Dhabi Urlaub gemacht haben spielen nach der Reise oft mit dem Gedanken das man dort hin auswandern möchte. Der Lebensstandard ist sehr hoch und die Stadt ist sehr modern mit vielen Wolkenkratzern und luxuriösen Hotels. So möchte man sicherlich auch gerne leben und arbeiten. Weiterhin hat man das ganze Jahr Sonnenschein und eine Steuerfreiheit gibt es auch noch. Das klingt alles wunderbar und die Bedingungen sind auch sehr gut in Abu Dhabi. Aber man sollte nicht vergessen das man über die notwendigen Vorraussetzungen verfügt damit man dort erfolgreich sein kann. Geschenkt wird dort einem auch nichts und man muß genau so hart arbeiten für sein Geld wie in einer anderen Stadt auf der Welt. Zuerst sollte man wissen daß besonders Deutsche Fachkräfte in Abu Dhabi benötigt werden wie Ingenieure oder Manager in den Hotels. Wer schon einmal Urlaub dort gemacht hat wird sehr schnell feststellen das es überall Baustellen gibt.

 
Abu Dhabi Karte

Dort wird Führungspersonal benötigt und diese können auch sehr viel Geld verdienen. Die Bauarbeiter kommen meistens aus Pakistan, Indien oder Bangladesch die für wenig Geld arbeiten und die Projekte der Scheichs verwirklichen. Allerdings bekommen diese mehr Geld als im Heimatland wo diese herkommen und deshalb bleiben diese ein paar Jahre dort um Geld zu verdienen. Danach kehren diesen meistens wieder in Ihr Heimatland zurück. Viele Deutsche arbeiten mittlerweile schon in Abu Dhabi und meistens sind es in Führungspositionen. Perfekte Sprachkenntnisse in Englisch sollte man haben und Grundkenntnisse in Arabisch sind bestimmt von Vorteil. Wenn man eine Arbeitsstelle bekommt dann kann man als Arbeitnehmer viele Vorteile in Anspruch nehmen die man zum Beispiel in Deutschland nicht hat. Meistens wird eine Wohnung kostenlos gestellt und die Krankenversicherung ist auch noch inklusive. Wenn man aber die Arbeitsstelle wieder verliert dann muß man das Land auch sofort wieder verlassen. Die Aufenthaltsgenehmigung ist mit der Arbeitsstelle verbunden.

 
Eine Baustelle in Abu Dhabi
 

Viele Deutsche Unternehmen besitzen mittlerweile schon Niederlassungen in den Vereinigten Arabischen Emiraten und diese bieten oft den Mitarbeitern an einige Jahre im Ausland zu arbeiten wie zum Beispiel in Abu Dhabi. Wenn man solch eine Chance bekommt dann sollte man diese auch ausnützen. Wer dort arbeiten möchte sollte sich vorher immer genau erkundigen und sich auch den Arbeitsplatz anschauen. Viele bewerben sich oft auf einen Job in Abu Dhabi ohne diesen gesehen haben. Nach ein paar Monaten stellt sich dann heraus das dies doch nicht das richtige ist und danach kehren diese wieder nach Deutschland zurück. Wer dort ein paar Jahre arbeiten möchte sollte sich perfekt vorbereiten und dann wird es auch klappen. Wenn man es geschafft hat dann hat man natürlich viele Vorteile und kann auch sehr gutes Geld verdienen. Besonders immer gut ausgebildete Fachkräfte sind gefragt die auch gute Chancen haben auf einen gut bezahlten Job in Abu Dhabi.

 
Bewertungen und Kommentare:
 
O. Meier
Ich spiele auch mit dem Gedanken nach Abu Dhabi auszuwandern da ich schon oft dort Urlaub gemacht habe. Das Emirat fasziniert mich sehr und alles ist sehr modern und sauber. Weiterhin hoffe ich das ich bei einer Deutschen Firma arbeiten kann. Erkundigt habe ich mich schon und die Auswahl ist nicht schlecht.