Abu Dhabi Ausflüge
Abu Dhabi Skyline
 

Abu Dhabi Baustellen

Die Bautätigkeit ist in der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate Abu Dhabi sehr hoch und man muß im Urlaub deshalb mit vielen Baustellen rechnen. Durch den Aufschwung in den letzten Jahren schießen dort Wolkenkratzer, Hotels und Shopping Malls wie Pilze aus dem Boden. Viele Gastarbeiter wurden in das Land geholt die für die Verwirklichung der Bauprojekte nötig sind. Manche Touristen finden es sehr störend wenn dort gerade gebaut wird und andere dagegen finden diese sehr interessant. Die Meinungen sind unterschiedlich und wenn gerade eine große Baustelle neben dem gebuchten Hotel in Abu Dhabi ist dann ist dies natürlich störend da man seine Ruhe haben möchte und sich erholen möchte. Deshalb ist es ratsam bei der Hotelauswahl das man sich vorher immer genau erkundet beim Reisebüro oder Reiseveranstalter ob dort gerade eine Baustelle ist. In der Regel informieren auch die Reiseveranstalter die Kunden direkt wenn eine neue Großbaustelle aufmacht neben dem Hotel.

 
Baustelle in Abu Dhabi

Danach kann man in der Regel kostenlos gegen ein anderes Hotel umbuchen wo keine Baustellen sind. Eine sehr gute Informationsquelle sind auch Hotelbewertungsportale im Internet von anderen Touristen die dort gerade gewesen sind. Es wird sicherlich noch Jahre dauern bis alle Bauprojekte in Abu Dhabi fertiggestellt sind und wahrscheinlich werden dann wieder neue eröffnet. Das ist nicht vorhersehbar und auf den Inseln wie Yas Island oder Saadiyat Island wird viel gebaut. Dort entstehen viele neue Hotels und auch Museen die sicherlich noch Jahre andauern werden. Es ist natürlich immer sehr störend wenn man sich an den Pool oder an den Strand legen möchten und Baulärm vorhanden ist. Weiterhin muß man wissen das in Abu Dhabi Tag und Nacht an den Baustellen gearbeitet wird und wenn man Pech hat deshalb nachts nicht schlafen kann. Es ist immer ratsam das man einen Gehörschutz in den Koffer einpackt falls dieser benötigt wird.

 
Sheikh Zayed Moschee
 

Oft sind die Baustellen auch stark beleuchtet und diese können dann auch ins Hotelzimmer hineinscheinen und eine Augenmaske ist deshalb ratsam. Der Traum von den meisten Urlaubern ist immer vom Hotelzimmer direkt auf das Meer zu blicken wo man den Sonnenuntergang genießen kann. Oft sieht die Wirklichkeit dann anders aus und man blickt direkt auf eine Baustelle. Zu empfehlen ist hier ein besseres Hotel zu buchen oder sogar eine Suite wo man immer den besten Blick bekommt. Wenn man eine Stadtrundfahrt durch Abu Dhabi bucht dann sieht man überall Baustellen und für Architekten und Ingenieure ist dies immer sehr interessant was dort alles gebaut wird. In anderen Staaten würden das Jahrzente dauern und in Abu Dhabi ist allers in kürzester Zeit fertiggestellt da rund um die Uhr gebaut wird mit viel Personal. Wenn man als Tourist in das Emirat Abu Dhabi reist dann sollte man immer wissen das es dort auch viele Baustellen gibt.

 
Bewertungen und Kommentare:
 
T. Schröder
Wir hatten ein Hotel das direkt neben einer Baustelle war und das war natürlich sehr störend und beim nächsten Mal werde ich mich genau erkundigen ob dort eine ist. Das Hotel kann noch so schön sein, aber Bautätigkeiten möchte sicherlich kein Urlauber haben !!
 
M. Braun
Als Architekt finde ich es sehr spanned was dort gebaut wird. Deshalb reise ich öfters in diese Region um mich zu erkundigen. Für Touristen kann ich mir vorstellen das diese das nicht haben möchte. Aber für den Boom in Abu Dhabi muß dies in Kauf genommen werden.