Abu Dhabi Ausflüge
Abu Dhabi Skyline
 
Abu Dhabi Flughafentransfer

Es gibt viele Möglichkeiten wie man vom Flughafen Abu Dhabi ins Hotel kommt und die besten Möglichkeiten für Touristen haben wir hier einmal zusammengestellt. Der Abu Dhabi International Airport liegt 30 Kilometer östlich vom Stadtzentrum und am besten ist es für Touristen die zum ersten Mal in der Stadt sind das Taxi zu benutzen. Das ist sehr preisgünstig und man sagt dem Fahrer einfach das Hotel und dieser wird dann dorthin fahren. Die Transferzeit beträgt ungefähr 30 Minuten wenn man ein Hotel in der Innenstadt gebucht hat. Die Taxis fahren Tag und Nacht und am Flughafen befinden sich immer sehr viele und man muß nicht lange warten. Eine weitere Möglichkeit ist einen Transfer direkt beim Reiseveranstalter zu buchen. Dieser organisiert dies sehr gerne gegen eine Gebühr die aber meistens deutlich höher ist als wenn man sich ein Taxi nimmt. Dort wartet dann ein Fahrer mit einem Namensschild in der Ankunftshalle des Flughafens und man braucht nur zu diesem zu gehen.

 
Flughafen Abu Dhabi

Das ist sehr praktisch und man braucht sich um nichts mehr zu kümmern. Meistens ist es dann ein Kleinbus wo vielleicht acht Personen Platz haben. Sehr wichtig ist hier das man einen Privattransfer bucht wo keine anderen Touristen dann mitfahren. Wenn man dies nicht macht dann kann es durchaus sein das andere Passagiere die zum gleichen Hotel oder eines in der Nähe wollen das vielleicht auf der Strecke liegt man dort kurz anhält wo andere Fahrgäste aussteigen können. Das hat natürlich alles Vor- und Nachteile bei einem Transfer und bei einem Taxi fährt man direkt ohne Umwege ins Hotel. Es gibt aber auch Hotels in Abu Dhabi die einen kostenlosen Transport für die Hotelgäste anbieten. Dort muß man aber dann schon ein Luxushotel gebucht haben oder eine besondere Suite wo dies inklusive ist.

 
Emirates Palace
 

Dann gibt es noch die Möglichkeit sich einen Mietwagen zu mieten direkt am Flughafen und von dort aus kann man dann mit diesem zum Hotel fahren. Touristen die aber noch nie in Abu Dhabi waren ist dies abzuraten da man über keine Vor Ort Kenntnisse verfügt und die meisten Flugzeuge immer kurz vor Mitternacht landen. Dann ist es schon dunkel und man kann sich nicht in der Stadt orientieren. Schließlich möchte man direkt und ohne verfahren ins Hotel gelangen. Wer aber sich auskennt kann gerne einen Mietwagen nehmen da dies sicherlich sehr praktisch ist und man dadurch unabhängig ist. Den Mietwagen kann man dann auch wieder am Flughafen abgeben und viele Touristen erkunden auch gerne die anderen Emirate wie Dubai oder Ras al Khaimah. Man sollte sich vorher genau informieren wo sich das Hotel befindet und wie weit dieses vom Flughafen entfernt liegt. Das Taxi ist für Neulinge sicherlich das beste und günstigste Verkehrsmittel.

 
Bewertungen und Kommentare:
 
B. Eickelberg
Ich hatte direkt nach Ankunft am Flughafen Abu Dhabi ein Taxi genommen und bin mit diesem zum Hotel gefahren. Preislich war dies nicht teuer und alles hat ohne Probleme funktioniert. Würde ich wieder machen wenn ich dort bin. Mit dem Fahrer konnte man sich auch noch nett unterhalten.
 
R. Habinger
Wir hatten einen Transfer direkt beim Reiseveranstalter gebucht da wir bei diesem eine Pauschalreise gebucht hatten. Der Transfer kostete allerdings zusätzlich und ein Fahrer hatte schon auf uns gewartet. Er kümmerte sich noch um das Gepäck und ein Trinkgeld haben wir diesem auch gegeben.