Abu Dhabi Ausflüge
Abu Dhabi Skyline
 

Abu Dhabi Flugzeit

Wenn man nach Abu Dhabi fliegt dann landet man auf dem Flughafen Abu Dhabi International Airport und es gibt direkte Flugverbindungen mit Etihad Airways von Frankfurt, München, Berlin oder Stuttgart. Teilweise werden diese Routen auch von Air Berlin durchgeführt. Die Flugzeit beträgt in der Regel zwischen sechs bzw. sieben Stunden und diese gehen normalerweise sehr schnell vorbei das man sich einen Film im Bordunterhaltungsprogramm der Airline anschauen kann. Nun möchten wir nochmals detailliert auf die Flugzeiten der jeweilen Flughäfen eingehen die von Etihad Airways oder Air Berlin angeflogen werden.

Abu Dhabi Flugzeit Berlin

Der Flug von Berlin Tegel nach Abu Dhabi wird ausschließlich von Air Berlin durchgeführt und das zwei Mal pro Tag mit einem Airbus A330-200 und die erste Maschine startet um 11:30 Uhr mit der Flugnummer EY1752 und landet in Abu Dhabi um 20:20 Uhr. Die Flugzeit beträgt dort 5 Stunden und 50 Minuten. Der zweite Flug ist ein Nachtflug und startet um 21:50 Uhr mit der Flugnummer EY1402 und landet um 6:50 Uhr Morgens in Abu Dhabi. Der erste Rückflug von Abu Dhabi nach Berlin EY1753 startet um 9:10 Uhr Morgens und das Flugzeug landet um 13:00 Uhr auf dem Flughafen Berlin Tegel. Der Nachtflug EY1401 startet bereits um 2:45 Uhr in Abu Dhabi und man landet um 6:35 Uhr Morgens in Berlin. Die Flugzeit dort beträgt 6 Stunden und 50 Minuten.

 
Flughafen Abu Dhabi International Airport

Abu Dhabi Flugzeit Frankfurt

Der Flughafen Frankfurt wird zwei Mal täglich von Etihad Airways angeflogen und die Flugzeit beträgt dort 6 Stunden und 20 Minuten. Um 10:55 Uhr startet der erste Flug mit der Flugnummer EY2 mit einem Airbus A330-200 und die Maschine landet um 20:20 in Abu Dhabi. Es gibt auch einen Nachtflug EY8 um 21:55 Uhr und das Flugzeug landet um 7:15 Uhr Morgens in Abu Dhabi. Die Flugzeit beim Rückflug dauert etwas längers mit 7 Stunden und 20 Minuten und die erste Maschine startet um 9:10 Uhr Morgens und landet in Frankfurt um 13:30 Uhr. Der Nachtflug startet um 2:05 Uhr und landet um 6:25 Uhr Morgens in Frankfurt.

Abu Dhabi Flugzeit München

Der Flughafen München wird auch zwei Mal pro Tag von Etihad Airways angeflogen und die Flugzeit dort beträgt 6 Stunden beim Hinflug und der Rückflug ist auch etwas längers mit 6 Stunden und 50 Minuten. Die erste Maschine startet um 10:35 Uhr und landet um 19:35 Uhr in Abu Dhabi mit der Flugnummer EY6 mit einem Airbus A330-300. Der Nachtflug wird mit einem Airbus A340 durchgeführt mit der Flugnummer EY4 und das Flugzeug landet um 6:55 Uhr Morgens. Der erste Rückflug startet bereits um 8:55 Uhr Morgens mit der Flugnummer EY3 und landet in München um 12:45 Uhr. Der Nachtflug startet um 2:25 Uhr und landet in München um 6:15 Uhr Morgens.

Abu Dhabi Flugzeit Düsseldorf

Der Flughafen Düsseldorf wird einmal direkt von Etihad Airways angeflogen und Air Berlin. Zum Einsatz kommt bei Etihad Airways ein Airbus A330-300 der um 10:20 Uhr startet mit der Flugnummer EY24 und dieser Flug landet um 19:50 Uhr in Abu Dhabi. Das Flugzeug von Air Berlin ein Airbus A330-200 startet um 21:05 und landet um 6:35 Uhr Morgens in Abu Dhabi. Die Flugzeit beträgt beim Hinflug 6 Stunden und 30 Minuten und beim Rückflug 6 Stunden und 20 Minuten. Der erste Rückflug startet um 8:40 Uhr mit Air Berlin Flugnummer EY1997 und landet in Düsseldorf um 13:00 Uhr. Der Nachtflug von Etihad Airways Flugnummer EY23 startet um 2:15 und das Flugzeug landet um 6:40 Uhr in Düsseldorf.

 
Ein Airbus A330 von Etihad Airways
 

Abu Dhabi Flugzeit Stuttgart

Der Flughafen Stuttgart wird einmal pro Tag mit Air Berlin angeflogen und zum Einsatz kommt dort ein Airbus A320. Dieser Flug startet um 10:30 Uhr mit der Flugnummer EY1756 und landet um 19:45 Uhr in Abu Dhabi. Die Flugzeit beträgt 6 Stunden und 15 Minuten. Der Rückflug startet um 2:50 Uhr Nachts mit der Flugnummer EY1757 und landet um 6:55 Uhr Morgens in Stuttgart.

Die Flugzeiten von Deutschen Flughäfen nach Abu Dhabi sind also bestens und die meisten Strecken werden zwei Mal pro Tag angeflogen damit man sich die gewünschte Flugzeit auswählen kann und auch die Umsteigeverbindungen ausreichen. Da Etihad Airways mit Air Berlin zusammenarbeitet ist dies für Deutsche Touristen und auch Geschäftsreisende sehr praktisch. Vom Drehkreuz am Abu Dhabi International Airport kann man dann fast die ganze Welt erreichen.

 
Bewertungen und Kommentare:
 
T. Schreibermann
Das Reiseziel Abu Dhabi ist schnell erreichbar in nur sechs Flugstunden und die Flugzeit ging schnell vorbei. Ich hatte mir noch einen Flug angeschaut und danach hatte das Flugzeug schon zur Landung angesetzt. Einfach nur Spitze !!