Abu Dhabi Ausflüge
Abu Dhabi Skyline
 

Abu Dhabi Golf

Die Metropole Abu Dhabi ist auch perfekt für einen Golfurlaub und es gibt viele schöne Golfplätze mittlerweile in der Stadt die mit den ganz großen auf der Welt lockern mithalten können. Weiterhin gibt es auch spezielle Golfhotels die sich auf diese Zielgruppe spezialisiert haben. Somit braucht man nicht mehr lange zum Golfplatz zu fahren, sondern man übernachtet direkt oder in der Nähe des Golfplatzes. Ideal sind natürlich die Wintermonate für eine Golfreise nach Abu Dhabi da dort die Temperaturen nicht mehr ganz so warm sind. In den Sommermonaten haben die Golfplätze natürlich auch geöffnet, aber durch die heißen Temperaturen lohnt es sich erst am Abend diese zu besuchen und diese sind dann auch bestens beleuchtet. Wir haben nun einmal die besten Golfplätze in Abu Dhabi zusammengestellt die empfehlenswert sind.

Abu Dhabi Golf Club

Der Abu Dhabi Golf Club gehört wahrscheinlich zu den besten in der Stadt und dort wird auch einmal im Jahr das Turnier Abu Dhabi HSBC Golf Championship ausgetragen die eine Veranstaltung der PGA European Tour ist. Sehr schön ist dort das Clubhaus mit spektakulärer Architektur und dieser Golfplatz wurde schon zu den besten 100 auf der ganzen Welt gewählt. Nachtgolf ist auf dieser Anlage auch möglich und dieser befindet sich im Umm Al Nar Distrikt in der Umm Al Nar Street. Auf dem Gelände befindet sich auch das schöne The Westin Abu Dhabi Golf Resort & Spa wo man übernachten kann.

 
Ein Golfspieler in Abu Dhabi

Saadiyat Beach Golf Club

Etwas außerhalb vom Stadtzentrum auf der Insel Saadiyat Island befindet sich der Saadiyat Beach Golf Club direkt am Meer. Dieser ist auch sehr schön und gestaltet wurde dieser von Gary Player. Passend dazu sind die weißen Sandstrände von Saadiyat Island und man wird sich dort sehr schnell wohlfühlen. In der Anlage gibt es noch Sanddünen und kleine Seen und der Golfplatz sieht wirklich sehr gut aus. Geeignet ist dieser für Amateure und auch Profigolfer und besonders viele Hotels gibt es dort wie zum Beispiel das Park Hyatt Abu Dhabi Hotel & Villas oder das The St. Regis Saadiyat Island Resort.

Yas Links Golf Club

Dieser befindet sich auf der Insel Yas Island vor Abu Dhabi zwischen Mangrovenplantagen und kleinen Hügeln. Gestaltet wurde dieser von Kyle Phillips einem bekannten Golfplatz Architekten. Gleich in der Nähe dort befindet sich die Formel Eins Rennstrecke, Yas Waterworld und Ferrari World. Übernachten kann man im Yas Viceroy Hotel. Der Golfplatz wurde auch schon mehrmals zu den besten auf der ganzen Welt gewählt und er ist auch sehr schön gemacht worden.

Abu Dhabi City Golf Club

Wie man schon am Namen erkennen kann liegt der Abu Dhabi City Golf Club im Stadtzentrum von Abu Dhabi mit tollem Blick auf die Skyline. Es ist zwar schon ein etwas älterer Golfplatz, aber immer noch sehr schön um eine Runde Golf zu spielen. Für Amateure ist dieser bestens geeignet und wer Golf lernen möchte ist dort genau richtig. Ein Hotel gibt es dort leider nicht in der Nähe wo man übernachten kann.

 
Der Golf Club in Abu Dhabi
 

Al Ain Equestrian, Shooting & Golf Club

Auch in der Oase Al Ain gibt es einen schönen Golfplatz der aber natürlich etwas weiters entfernt ist von Abu Dhabi. Von dort aus kann man sogar den 1.240 Meter hohen Jebel Hafeet sehen was beeindruckend aussieht. Der Golfplatz ist sehr gut gepflegt und auch für Anfänger geeignet. Man hat dort noch seine Ruhe und auch mehrere kleine Seen gibt es in der Anlage zu sehen.

Al Ghazal Golf Club

Dieser Golfplatz befindet sich direkt neben dem Flughafen Abu Dhabi International Airport und das besondere dort ist das man nicht auf Rasen spielt sondern auf Sand was sich natürlich in dieser Region anbietet. Das ist natürlich etwas neues und für viele Golfspieler eine neue Erfahrung. Diese kann man dort machen und es ist gar nicht so einfach auf Sand zu spielen wie das vielleicht aussieht.

 
Bewertungen und Kommentare:
 
P. Schmid
Ich komme immer über den Winter zum Golfen nach Abu Dhabi und die Plätze sind einfach bestens. Praktisch ist das man gleich im Golfhotel übernachten kann und am nächsten Morgen kann ich dann sofort auf den Platz. Ideal ist sicherlich auch das Klima über den Winter das sehr angenehm ist für Golfspieler. Das mache ich schon seit ein paar Jahren so !!