Abu Dhabi Ausflüge
Abu Dhabi Skyline
 

Abu Dhabi Sicherheit

Wenn man sich für das Reiseziel Abu Dhabi entscheidet dann möchte man bestimmt auch wissen ob dies eine sichere Destination ist. Als erstes kann man sagen das Abu Dhabi zu den sichersten Städten der Welt gehört und man dort ohne Probleme Urlaub machen kann. Man braucht sich keine Sorgen zu machen das man überfallen oder ausgeraubt wird. Bestimmt hat man schon in den Nachrichten gehört wo es in Tunesien oder Ägypten Terroranschläge gegeben hat. Dort wurden dann Reisen für Urlauber in dieses Reisegebiet zeitweise abgeraten und man war dort nicht mehr sicher. Aber in den Vereinigten Arabischen Emiraten ist man als Tourist sehr sicher und es gab bisher keine Terroranschläge oder ähnliches. Vor der Reise sollte man sich aber immer über den aktuellen Status informieren beim Auswärtigen Amt die Hinweise geben für viele Reiseziele auf der Welt. Als Tourist sollte man natürlich immer besonders Wachsam sein wenn man in einem fremden Land ist und das ist in Abu Dhabi natürlich auch so.

 
Yas Viceroy Hotel

Durch die zahlreichen Gastarbeiter die in das Land geholt werden um die Projekte der Scheichs zu verwirklichen steigt natürlich auch die Kriminalitätsrate an. Diese ist in den Vereinigten Arabischen Emiraten noch sehr niedrig und die Gastarbeiter wissen sehr genau wenn diese eine Straftat begehen das diese dann sofort das Land wieder verlassen müssen und dann kein Geld mehr verdienen können. Das möchten diese natürlich nicht haben und deshalb halten sich die Gastarbeiter auch an die Regeln. Die Kriminalitätsrate ist deshalb sehr gering und vor Taschendiebstähle ist man natürlich auch in Abu Dhabi nicht sicher. Deshalb ist es ratsam als Tourist sich immer sehr unauffällig zu verhalten und keine Wertgegenstände offen zu zeigen. Das heißt am besten keinen teuren Schmuck oder Armbanduhren tragen wo man gleich sehen kann das diese teuer sind. Das gleiche gilt für Elektronikartikel und die teure Digitalkamera, Videokamera oder das Smartphone sollte man lieber in der Tasche verstauen.

 
Emirates Palace
 

Im Hotel gibt es in der Regel einen Safe wo man die Wertgegenstände verstauen kann. Weiterhin sollte man nicht mit großen Bargeldmengen herumlaufen und diese lieber im Safe deponieren. Am besten immer so viel Geld dabei haben das es auch für den täglichen Bedarf reicht. Ansonsten lieber öfters Geld umtauschen damit man nicht zu viel in der Geldbörse hat. Frauen können in Abu Dhabi ohne Probleme Urlaub machen und man braucht sich keine Sorgen zu machen das man belästigt wird. Aber es ist trotzdem ratsam bei Nacht nicht alleine unterwegs zu sein und wenn dann in einer Gruppe. Das gilt übrigens für alle Städte auf der Welt wo immer etwas passieren kann. Die Polizeipräsenz ist in Abu Dhabi sehr hoch und man sieht diese überall herumfahren. Weiterhin verfügen die Hotels und Shopping Malls über private Sicherheitsdienste die für Ordnung und Ruhe sorgen.

 
Bewertungen und Kommentare:
 
C. Scholz
Ich fühlte mich sehr sicher im Abu Dhabi Urlaub und es gab keine Probleme. Viele Hotels verfügen über Sicherheitspersonal damit auch nichts passiert. Kriminalität ist in diesem Emirat besonders niedrig.