Abu Dhabi Ausflüge
Abu Dhabi Skyline
 

Yas Mall, Abu Dhabi

Das größte Einkaufszentrum von Abu Dhabi ist die Yas Mall die sich auf der Insel Yas Island befindet. Es ist auch die neueste Shopping Mall in der Stadt mit momentan 300 Geschäften. In den nächsten Monaten sollen aber nochmals 100 weitere dazukommen und dies macht dann die Yas Mall zur zweitgrößten Shopping Mall in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Nur noch die Dubai Mall hat noch mehr Geschäfte den Besuchern anzubieten. Die Verkaufsfläche ist gigantisch groß mit 235.000 Quadratmetern wo man wie man sich vorstellen kann sehr viel Zeit einplanen sollte für einen Besuch wenn man alle Geschäfte sehen möchte. Am besten fährt man dort mit dem Mietwagen hin und es gibt 10.000 kostenlose Parkplätze dort. Mit einem Taxi kann man sich natürlich auch dorthin fahren lassen aber vom Stadtzentrum benötigt man ungefähr 30 Minuten und die Entfernung beträgt 35 Kilometer. Die Insel Yas Island liegt nämlich vor der Stadt und von der Dubai Marina erreicht man die Yas Mall auch in gut einer Stunde.

 
Yas Mall in Abu Dhabi

Somit ist das Einkaufszentrum auch für Touristen aus Dubai interessant anzuschauen da sich ein Besuch dort sehr lohnt. Wie es in den Emiraten üblich ist handelt es sich um einen gigantischen Komplex der auf dem neuesten Stand der Technik ist wo andere Städte bestimmt davon träumen. Gleich daneben befindet sich der Freizeitpark Ferrari World wo es einen direkten Zugang gibt. Somit kann man beide Attraktionen bequem miteinander verbinden wenn man möchte. Der Wasserpark Yas Waterworld ist von dort aus auch schnell erreichbar wenn man sich etwas abkühlen möchte von den heißen Temperaturen im Wüstenemirat. Eine Neuheit in der Yas Mall ist ein Lego Concept Store der für die Kinder bestimmt interessant ist. Sehr groß ist auch der Foodcourt geworden mit über 60 Restaurants und Cafes wo man gut Essen und Trinken kann.

 
Yas Mall
 

Unbedingt besuchen sollte man auch das Rollercoaster Restaurant wo die Speisen und Getränke per Schienensystem serviert werden und es soll das größte der Welt sein. Die Attraktionen sind also sehr groß in der Yas Mall und es gibt nicht nur Geschäfte sondern viele weitere Unterhaltungsmöglichkeiten wo man sich locker einen ganzen Tag im Einkaufszentrum aufhalten kann ohne dies zu verlassen. Dann gibt es noch ein Kino mit 20 Sälen wo man sich die neuesten Filme aus Hollywood anschauen kann. Die Öffnungszeiten der Yas Mall sind von Sonntag bis Mittwoch 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr und Donnerstags bis Samstags 10:00 Uhr bis 24:00 Uhr. Touristen von Yas Island können übrigens den kostenlosen Shuttle Bus Yas Express benutzen der direkt zur Mall fährt. Ideal natürlich wenn man ein Hotel dort gebucht hat und man am Abend noch etwas bummeln kann. Sehr schnell erreichbar ist auch die Rennstrecke und die Mall hat eine ausgezeichnete Lage.

 
Bewertungen und Kommentare:
 
G. Werner
Wir waren vor kurzem in der Yas Mall und es ist nach meiner Meinung die beste Shopping Mall in Abu Dhabi. Vergleichbar mit den Malls in Dubai und alles ist sehr groß und modern gemacht worden. Aber wenn man dort hinfahren möchte sollte man ein Auto haben da sich die Mall auf einer Insel befindet. Ich würde dort bestimmt nochmals hingehen !!