Abu Dhabi Skyline
 

Aus dem Flughafen Abu Dhabi ist ein großes Drehkreuz geworden

ABU DHABI ( 06.04.2015 ) Aus dem Flughafen Abu Dhabi ist ein großes Drehkreuz geworden und dort landen und starten immer mehr Flugzeuge. Für das Passagieraufkommen sorgt natürlich Etihad Airways die mittlerweile 120 internationale Destinationen auf der Welt anfliegt. Viele Passagiere steigen dort nur um und haben ein paar Stunden einen Zwischenaufenthalt wo man die Zeit im Duty Free Bereich verbringen kann. In Zukunft rechnet man mit noch mehr Transitreisenden und deshalb soll der Flughafen immer noch größer und moderner ausgebaut werden. In den letzten Jahren wurde schon sehr viel gebaut und vor dem Dubai International Airport im Nachbaremirat braucht sich Abu Dhabi nicht mehr verstecken. Auch das größte Passagierflugzeug der Welt Airbus A380 landet regelmäßig dort und die Flotte von Etihad hat sich sehr stark vergrößert. Aber es bietet sich auch immer an einen Stopover in Abu Dhabi zu machen da dies eine faszinierende Stadt ist.
 
Flughafen Abu Dhabi

Zur Übersicht mit weiteren News zu Abu Dhabi
 
Bewertungen und Kommentare:
 
D. Fischer
Wenn ich nach Thailand fliege dann habe ich immer ein paar Stunden Aufenthalt am Flughafen Abu Dhabi die ich dann immer im Duty Free verbringe. Die Zeit vergeht dort sehr schnell und alles ist sehr modern und sauber. Den Flughafen kann ich nur weiterempfehlen !!
 
A. Bauer
Das Wachstum der arabischen Airlines wie Etihad oder Emirates ist sehr spektakulär wo sicherlich andere Airlines neidisch werden können. Ich fliege immer gern mit dem Airbus A380 der nun ja auch in Abu Dhabi landet. Das ist einfach ein tolles Flugzeug wo man meiner Meinung nach auch mehr Platz hat. Weiterhin ist ein Flug immer sehr leise und man kann bei einem Langstreckenflug auch besser schlafen.