Abu Dhabi Skyline
 

Sonderausstellung im Manarat Al Saadiyat

ABU DHABI ( 23.06.2015 ) Touristen können noch bis Ende August einige interessante Ausstellungen im Kunst- und Kulturzentrum Manarat Al Saadiyat besuchen. Vorab kann man dort schon einige Exponate vom Louvre Abu Dhabi besichtigen das sich Louvre Abu Dhabi Stories nennt. Die Highlights sind eine holzgeschnitzte Uli-Figur aus Irland oder auch eine italienische Büste des Petrus von Verona. Weiterhin kann noch ein beeindruckendes Mumienporträt aus Ägypten bewundert werden. Die Öffnungszeiten sind von 9:00 Uhr bis 20 Uhr und während des Ramadan etwas kürzer. Für Touristen die sich gerne interessante Exponate vom Louvre anschauen möchten im Abu Dhabi Urlaub ist dies sicherlich zu empfehlen. Der Louvre in Abu Dhabi soll noch 2015 eröffnet werden mit einem spektakulären Gebäude auf Saadiyat Island der natürlich viele Besucher anziehen wird. Die Baukosten dafür sollen über 100 Millionen Euro betragen und das beeindruckende Gebäude wurde vom Architekten Jean Nouvel gestaltet.
 
Abu Dhabi Louvre

Zur Übersicht mit weiteren News zu Abu Dhabi
 
Bewertungen und Kommentare:
 
O. Scholz
Sehr gerne schaue ich mir Ausstellungen und Museen im Urlaub an und auf den neuen Louvre in Abu Dhabi bin ich besonders gespannt. Dieser soll ja ganz toll werden mit einem modernen Gebäude. So wie es sich natürlich für Abu Dhabi gehört wird dies auch wieder ein Highlight werden.
 
F. Steinmayer
Wir sind mit der ganzen Familie im August 2015 in Abu Dhabi und verbringen dort unseren Jahresurlaub. Diese Sonderausstellung wollen wir unbedingt anschauen und die Kinder können noch etwas lernen. Abu Dhabi soll ja ganz toll sein und ich habe schon vieles von Bekannten gehört die schon einmal dort waren. Ich bin schon sehr gespannt auf unsere Reise nach Abu Dhabi.