Abu Dhabi Skyline
 

Von Stuttgart nach Abu Dhabi per Direktflug

ABU DHABI ( 13.04.2015 ) Von Stuttgart nach Abu Dhabi per Direktflug ist seit Dezember 2014 möglich und diese Flugverbindung ist besonders für Geschäftsreisende und auch Touristen sehr interessant. Der Flug wird übrigens täglich von Air Berlin durchgeführt mit einem Airbus A320 im Codesharing mit Etihad Airways. Vom Drehkreuz Abu Dhabi kann man dann weiterfliegen zu anderen Städten in Asien oder auch beliebte Reiseziele. Zum Einsatz kommt aber ein spezieller Airbus mit einer zwei Klassen Konfiguration. Business und Economy Class werden angeboten und auch WiFi ist möglich. Der Flug startet um 11:45 Uhr in Stuttgart und das Flugzeug landet um 20:05 Uhr Abends am Abu Dhabi International Airport. Die Flugzeit beträgt sechs Stunden und 20 Minuten. Der Rückflug startet aber bereits schon um 2:35 Uhr Nachts und landet um 7:25 Uhr Morgens wieder in Stuttgart. Die arabischen Airlines versuchen schon seit längerem mehr Landerechte ab Stuttgart zu bekommen wie zum Beispiel auch Emirates Airlines aus Dubai.
 
Etihad Airways

Zur Übersicht mit weiteren News zu Abu Dhabi
 
Bewertungen und Kommentare:
 
M. Schulz
Ich fliege öfters die Strecke von Stuttgart nach Abu Dhabi geschäftlich und finde es sehr gut dass es nun eine Direktverbindung gibt. Früher müsste ich immer zuerst nach Frankfurt fahren und von dort aus nach Abu Dhabi fliegen. Ich hoffe sehr das es die Flugstrecke noch lange geben wird. In der Vergangenheit gab es auch schon einmal einen Flug mit Qatar Airways nach Doha. Dieser wurde aber leider zwischenzeitlich wieder eingestellt.
 
T. Bohlen
Auch ich hatte schön die Möglichkeit diese Flugverbindung auszuprobieren und der Service an Bord war bestens. Der Hinflug ist in Ordnung, aber die Flugzeiten beim Rückflug haben mir nicht gefallen mitten in der Nacht. Da könnte man sich vielleicht etwas anderes einfallen lassen !!